Lifestyle

Enthält Studien aus dem Bereich Well-Being, Freizeit, etc.

Fitness-Center: Test von Service und Beratung 2016

Fitness-Center: Test von Service und Beratung 2016

Mehr als eine halbe Million Österreicher sind Mitglied in einem Fitness-Center – Tendenz steigend. Wer im Studio trainiert, kann nicht nur wetterunabhängig an seiner Formkurve arbeiten, sondern findet auch schnell Kontakt zu Gleichgesinnten. mehr...
Modehäuser: Test von Service und Beratung 2016

Modehäuser: Test von Service und Beratung 2016

Wer sich in eins der großen Modehäuser begibt, erwartet guten Service und eine kompetente, individuelle und zielgerichtete Beratung. In welchem der großen Modehäuser namhafter Ketten man als Kunde tatsächlich beides finden kann, hat die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien nun… mehr...
Gartencenter: Test von Service- und Beratungsqualität 2016

Gartencenter: Test von Service- und Beratungsqualität 2016

Der Frühling ist endlich da - und die Pflanzsaison im Garten und auf dem Balkon damit eröffnet. Wer auf der Suche nach Blumen, Kräutersamen oder Gemüsesetzlingen ist, findet in Gartencentern, aber auch in den meisten großen Baumärkten eine große Auswahl… mehr...
Elektromärkte 2016: Test von Service und Beratung

Elektromärkte 2016: Test von Service und Beratung

Neue Standards, neue Produkte, neue Features: Wer sich nicht professionell mit der Welt der Elektromärkte beschäftigt, verliert angesichts des hohen Innovationstempos und der überbordenden Produktvielfalt schnell den Überblick. Damit der Kauf nicht zur reinen Glücksache wird, sind viele Konsumenten auf… mehr...
Schuhgeschäfte-Ketten: Test von Service und Beratung 2016

Schuhgeschäfte-Ketten: Test von Service und Beratung 2016

Für die einen ist der Kauf neuer Schuhe ein notwendiges Übel, für andere die Befriedigung einer herrlichen Sucht. Wer dabei die Beratung und den Service im Fachgeschäft vor Ort schätzt, hat die Auswahl unter einer großen Zahl an Schuhgeschäft-Ketten. mehr...
Buchhandelsketten: Service und Beratung 2014

Buchhandelsketten: Service und Beratung 2014

Was Online-Shops an Sortimentsbreite und Rund-um-die-Uhr-Möglichkeiten vorlegen, müssen stationäre Buchhändler mit Einkaufsatmosphäre, Service und Beratung wett machen. Doch gelingt es ihnen auch? Die ÖGVS hat nun in Kooperation mit dem Magazin WOMAN in den Filialen von sechs großen Buchhandelsketten die… mehr...
Blumenversender: Test von Preisen, Qualität und Service 2014

Blumenversender: Test von Preisen, Qualität und Service 2014

Online-Blumenversender im Internet ermöglichen es, seinen Liebsten bequem vom heimischen Computer aus eine Freude zu machen. Neun in Österreich tätige Blumenversender hat die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien nun in Kooperation mit dem Magazin WOMAN genauer untersucht. mehr...