Test Kategorie: Nationale Studien

Möbelhäuser: Test von Service und Beratung 2016

Möbelhäuser: Test von Service und Beratung 2016

Ob Betten, Sofas, Schränke, Tische, Stühle, Spiegel, Leuchten, Kochgeschirr oder Deko-Artikel: In den Filialen der großen Möbelhausketten findet sich alles, was das Einrichtungsherz begehrt. Doch wie ist es dort um die Service- und Beratungsqualität bestellt? Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien hat jetzt in Kooperation mit dem Magazin trend acht Filialisten unter die Lupe genommen. mehr...
Räucherlachs: Sensorische Prüfung 2016

Räucherlachs: Sensorische Prüfung 2016

Ob mit etwas Dille und Zitrone oder mit Oberskren – Räucherlachs ist ein beliebter Klassiker auf kalten Buffets, beim Sonntagsfrühstück oder wenn es mal etwas Besonderes sein soll. Und da er aufgrund seines hohen Gehalts an ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen auch noch als gesund gilt, dürfte er künftig ruhig noch häufiger auf den Speiseplan kommen. mehr...
Immobilienfinanzierung Filialbanken: Service und Beratung 2016

Immobilienfinanzierung Filialbanken: Service und Beratung 2016

Drei von vier Österreichern träumen von den eigenen vier Wänden. Meist ist die Verwirklichung dieses Traums jedoch nicht ohne Kredit möglich. Welche Bank die beste und transparenteste Bera-tung zum Thema Immobilienfinanzierung bietet, hat die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstu-dien nun wiederholt in Kooperation mit dem Magazin trend untersucht. mehr...
Salami-Pizza: Sensorische Prüfung 2016

Salami-Pizza: Sensorische Prüfung 2016

Die Tiefkühl-Pizza ist aus den Regalen der Supermärkte und Discounter mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Die mit Abstand beliebteste Sorte ist dabei die Salami-Pizza. Welche der zahlreichen im Handel angebotenen Marken geschmacklich am meisten überzeugen kann hat die ÖGVS nun in Kooperation mit dem Magazin TV-MEDIA und der Universität Wien mittels einer sensorischen Prüfung untersucht. mehr...
Haushaltsversicherer: Test von Tarifen und Servicequalität 2016

Haushaltsversicherer: Test von Tarifen und Servicequalität 2016

Eine Haushaltsversicherung hilft im Ernstfall nicht nur bei Verlust oder Beschädigung des in der Wohnung befindlichen Eigentums durch Diebstahl, Feuer, Sturm oder Wasserschäden, sondern bietet auch Haftpflichtschutz. Doch bei welchem Versicherer findet man die beste Mischung aus Prämie und Leistung? mehr...
Geldanlage Filialbanken: Test von Service und Beratung 2016

Geldanlage Filialbanken: Test von Service und Beratung 2016

Das klassische Sparbuch wird immer unattraktiver. Negativzinsen bleiben bisher zwar aus, jedoch können die minimalen Zinsen meist nicht mal mehr die Inflation ausgleichen. Was tun? Expertise erhoffen sich viele Sparer von ihrer Bank – doch welche Banken beraten wirklich gut? mehr...
Online-Technikmärkte: Preise & Service 2016

Online-Technikmärkte: Preise & Service 2016

Ob Fernseher, Computer oder Smartphone – Artikel aus der Elektronik & Technik-Welt werden auch in diesem Jahr wieder zu den besonders begehrten Weihnachtsgeschenken zählen. Wer dabei die Mühe des Einkaufs in der Filiale vermeiden möchte, kauft online in einem der mittlerweile zahlreichen Online-Technikmärkte. mehr...
Fitness-Center: Test von Service und Beratung 2016

Fitness-Center: Test von Service und Beratung 2016

Mehr als eine halbe Million Österreicher sind Mitglied in einem Fitness-Center – Tendenz steigend. Wer im Studio trainiert, kann nicht nur wetterunabhängig an seiner Formkurve arbeiten, sondern findet auch schnell Kontakt zu Gleichgesinnten. mehr...
Modehäuser: Test von Service und Beratung 2016

Modehäuser: Test von Service und Beratung 2016

Wer sich in eins der großen Modehäuser begibt, erwartet guten Service und eine kompetente, individuelle und zielgerichtete Beratung. In welchem der großen Modehäuser namhafter Ketten man als Kunde tatsächlich beides finden kann, hat die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien nun in Kooperation mit dem Magazin NEWS genauer untersucht. mehr...
Wurst- und Fleischtheken: Test von Erscheinungsbild, Service und Beratung 2016

Wurst- und Fleischtheken: Test von Erscheinungsbild, Service und Beratung 2016

Wurst- und Fleischtheken: Test von Erscheinungsbild, Service & Beratung Rund 65 Kilogramm Fleisch isst der durchschnittliche Österreicher pro Jahr. Gern wird bedarfsgerecht an der Fleischtheke gekauft, die nicht nur als Schaufenster für Wurst- und Fleischwaren dient, sondern zudem auch mit fachmännischer Beratung verbunden wird. Doch wie gut ist die Beratung… mehr...