ÖGVS-Service-Award 2018

ÖGVS-Service-Award 2018

Im vergangenen Jahr haben die Experten und Tester der ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien wieder zahlreiche Unternehmen hinsichtlich Ihrer Servicequalität auf die Probe gestellt. Die Besten der Besten über alle Branchen hinweg wurden nun von der ÖGVS und dem Magazin trend mit dem „ÖGVS-Service-Award 2018“ ausgezeichnet.

In die Metaanalyse zum ÖGVS-Service-Award 2018 gingen insgesamt 26 umfangreiche  Verbraucherstudien ein, in denen 196 Unternehmen anhand von 277 Website-Bewertungen, 406 Mystery Checks vor Ort und 2.370 Kundendienst Checks getestet wurden. Die Preisträger wurden in den Kategorien “Kundendienst“, „Internetauftritt“ und „Transparenz“ ermittelt. Neben einer branchenübergreifenden Gesamtwertung wurden die Segmente „Finanzen & Versicherungen“ und „Energie“ separat ausgewiesen. Je nach Anzahl der in die Auswertung der jeweiligen Kategorie eingehenden Unternehmen ging die begehrte Auszeichnung an die TOP 5 (bei mehr als 50 Unternehmen) bzw. die TOP 10 (bei mehr als 100 Unternehmen).

 

Folgende Unternehmen wurden mit dem „ÖGVS-Service-Award 2018“ ausgezeichnet:

 

Preisträger ÖGVS-Service-Award 2018 - Gesamtwertung (branchenübergreifend)

KategoriePreisträger (in alphabetischer Reihenfolge)
Kundendienstbankdirekt.at, DADAT, Denzel Bank, ING-DiBa Austria, Interspar, MeinAlpenStrom, merkurmarkt.at, spusu, switch, Zurich Connect
Kundendienst TelefonDenzel Bank, HanseMerkur, HDI, KELAG, MeinAlpenStrom, merkurmarkt.at, myCare.de, Unsere Wasserkraft, WeinArt, Zurich Connect
Kundendienst EmailApobag, DADAT, eww ag, Generali Bank, Hausfreund, Interspar, Leu Energie, TeleTronic, Vinorama, Wine in Black
InternetauftrittAllianz Global Assistance, Allianz SIM, billa.at, easy green energy, Lastminute.de, merkurmarkt.at, MONTANA, VAV, Wüstenrot, Zurich Connect
Transparenzapo-rot.at, easybank, ERGO, HDI, LAMIE direkt, myCare.de, Niederösterreichische Versicherung, Valsona, VAV, Zurich Connect

Preisträger ÖGVS-Service-Award 2018 - Branche: Finanzen & Versicherungen

KategoriePreisträger (in alphabetischer Reihenfolge)
Kundendienstbankdirekt.at, DADAT, Denzel Bank, ING-DiBa Austria, Zurich Connect
Kundendienst Telefonbankdirekt.at, Denzel Bank, HanseMerkur, HDI, Zurich Connect
Kundendienst EmailAllianz Global Assistance, bankdirekt.at, DADAT, Generali Bank, VAV
InternetauftrittAllianz Global Assistance, Bawag P.S.K., VAV, Wüstenrot, Zurich Connect
TransparenzAllianz Global Assistance, easybank, ERGO, Generali Bank, HDI, LAMIE direkt, muki, Niederösterreichische Versicherung, VAV, Zurich Connect

Preisträger ÖGVS-Service-Award 2018 - Branche: Energie

KategoriePreisträger (in alphabetischer Reihenfolge)
Kundendiensteasy green energy, Energie Graz, KELAG, MeinAlpenStrom, switch
Kundendienst TelefonElektrizitätswerke Bad Radkersburg, KELAG, MeinAlpenStrom, Pullstrom, Unsere Wasserkraft
Kundendienst Emaileww ag, Leu Energie, MeinAlpenStrom, Solar Graz, switch
Internetauftritteasy green energy, Leu Energie, MONTANA, switch, Unsere Wasserkraft