Welche Unternehmen haben die zufriedensten Kunden? Von welchem Versicherer, welchem Reiseveranstalter oder welchem Online-Händler berichten die Österreicherinnen und Österreicher die positivsten Erfahrungen? Dies herauszufinden, ist die zentrale Fragestellung der Studie „Branchenmonitor 2019“ – des größten österreichweiten Rankings im Bereich Kundenzufriedenheit… mehr...
Im vergangenen Jahr haben die Experten und Tester der ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucher wieder zahlreiche Unternehmen hinsichtlich Ihrer Servicequalität auf die Probe gestellt. Die Besten der Besten über alle Branchen hinweg wurden nun von der ÖGVS und dem Magazin… mehr...
Kundenzufriedenheit ist für die meisten Unternehmen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren überhaupt. Denn zufriedene Kunden kommen nicht nur wieder, sie empfehlen auch weiter und sind somit im Kampf um neue Kunden und steigende Umsätze mindestens genauso wichtig wie umfangreiche Marketingmaßnahmen. Aber… mehr...
Von der sprichwörtlichen Service-Wüste bis zur exzellenten Kundenorientierung – im Rahmen von knapp 400 Unternehmenstests haben die Experten der ÖGVS - Gesellschaft für Verbraucherstudien auch im vergangenen Jahr wieder die gesamte Spannbreite an Serviceleistungen hiesiger Anbieter erfahren können. Die Besten… mehr...
Die ÖGVS - Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit dem Magazin trend den ÖGVS-Service-Award vergeben. Die Preise wurden in den Kategorien "Kundendienst", "Kundendienst Telefon", "Kundendienst Email" und "Internetauftritt" verliehen. mehr...