Der wirkungsstärkste Kontakt mit einer Marke ist der Produkt-Kontakt, also der Moment, in dem das Marken-Image mit der Nutzungs-Realität konfrontiert wird. Klafft zwischen beiden eine Lücke, markiert… mehr...
Bereits zum zweiten Mal hat die ÖGVS österreichische Unternehmen ausgezeichnet, die sich mit einer weit überdurchschnittlichen Innovationskraft in ihrem Segment hervorgetan haben. Zusätzlich wurden in… mehr...
Autos sind nach wie vor hoch im Kurs. Die persönliche Mobilität ist für Herr und Frau Österreicher sehr wichtig – und Autos sind oft das Fortbewegungsmittel der Wahl. Die lokalen Partner der Herstelle… mehr...
Für die erfolgreiche Kundenbindung ist ein gutes Service unabdingbar. Wird hier gepfuscht, entgeht dies den Verbrauchern nur selten: Undurchschaubare Websites, unfreundliche Verkäufer oder überfordert… mehr...
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, in denen von wiederkehrenden Lockdowns bedrohte Einzelhändler eine Abwanderung ihrer Kunden hin zum Online-Handel befürchten und Online-Shops mit einer tei… mehr...
Auf "deutlich unter" zwei Grad Celsius soll die Erderwärmung im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter begrenzt werden, so das Pariser Abkommen von 2015, “idealerweise“ auf 1,5 Grad. Wurde das Thema… mehr...
Keine Frage: Dieses Jahr ist auch auf dem Arbeitsmarkt von Ungewissheiten geprägt wie wohl kaum ein Jahr zuvor. Erst ein rapider Anstieg der Arbeitslosen-Quote, dann leichte Entspannung, die nun mit s… mehr...
Mit über 400 Ski-Gebieten ist Österreich das Land mit den meisten Ski-Gebieten in der Alpenregion. Das Angebot für Touristen ist äußerst vielfältig und reicht von gigantischen Ski-Arealen mit mehr als… mehr...
Innovation ist ein schillernder Begriff, ohne feste Konturen, durch und durch positiv besetzt, häufig anzutreffen – und doch nur schwer zu greifen. In der Werbung wird nicht selten schon eine neue Far… mehr...
Bei der Suche nach dem passenden Anbieter achten Verbraucher vermehrt auf die angebotenen Services und deren Bewertungen. Kein Verbraucher mag unstrukturierte und unübersichtliche Websites, die nicht… mehr...