Der „L’AMIE Reiseschutz: Reiseversicherung für Kunden von Drei“ wurde von der ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien im Rahmen einer Individualzertifizierung im August 2020 geprüft.

Gegenstand der Prüfung waren die Tarif-Performance für Einzelreise-Krankenversicherungen (mit den Prüfbereichen Reisekrankenversicherung, Reiseunfallversicherung, Reisehaftpflichtversicherung, Reisegepäckversicherung und Notfall-Assistance), Transparenz und Komfort in der Online-Performance, sowie die Service-Performance im telefonischen Kundendienst.

Maßstab zur Beurteilung der Leistung in Tarif-, Online- und Service-Performance der L’AMIE Reiseversicherung waren die Ergebnisse der unabhängigen ÖGVS-Studie Reiseversicherungen 2019 (zur Studie).

Die L’AMIE Reiseversicherung kann mit einem herausragenden Versicherungstarif überzeugen.

Für die Prüfung der Tarif-Performance wurden Prämien und Leistungen für zwei Kundentypen (Einzelperson, Paar) analysiert. Der L’AMIE Reiseschutz konnte sich mit einer Spitzenplatzierung bei Preis und weit überdurchschnittlichen Leistungen insbesondere im Bereich Unfall und Haftpflicht hervorragend positionieren.

In der Online-Performance konnte die der L’AMIE Reiseschutz mit einer sehr guten Transparenz insbesondere bei der Darstellung der Versicherungsleistungen überzeugen.

Der Kundenservice der L’AMIE Reiseversicherung wurde als herausragend bewertet.

Die Service-Performance wurde im Rahmen von zehn telefonischen Anfragen (Mystery-Calls) u.a. zur Aktivierung des Reiseschutzes und zum Leistungsumfang der Versicherung geprüft. Neben einer sehr guten telefonischen Erreichbarkeit (im Durchschnitt deutlich unter einer Minute) und reundlicher Kundenansprache konnte der Telefon-Service ebenfalls mit Kompetenz und verständlichen Ausführungen überzeugen.

Das Prädikat „Herausragend“ wird vergeben, wenn die Leistungen in den Prüfbereichen mindestens denen der TOP 3 Versicherer in der Studie Reiseversicherungen 2019 entsprechen.