Als grundlegendes Bankenprodukt u.a. für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie als Eingangskonto für Gehalts- und Lohnzahlungen ist das Girokonto aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wie zufrieden die Kunden unterschiedlicher Filialbanken u.a. mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und dem angebotenen Service hinsichtlich… mehr...
Um die eigenen Rechte durchsetzen zu können, bietet der Abschluss einer Rechtsschutzpolice den zuverlässigsten Schutz vor hohen Rechtskosten. Doch wie zufrieden die österreichischen Kunden der Rechtsschutzversicherer u.a. mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, dem Service oder der Regulierung von Rechtsfällen sind, hat die… mehr...
Als eine der am häufigsten abgeschlossenen Schadensversicherungen in Österreich gilt die Haushaltsversicherung. Neben der Absicherung des eigenen Zuhauses vor Schäden und Einbruch dient diese Assekuranz vor allem dem Haftpflichtschutz des Versicherungsnehmers vor den oft schwerwiegenden finanziellen Folgen, die mit Schadenersatzforderungen… mehr...
Rund 88% der Haushalte in Österreich verfügen mittlerweile über einen Internetzugang, der ganz unterschiedlich genutzt wird. Ob zur Unterhaltung via Video- oder Musikstreaming-Dienst, Nutzung von Cloud-Services oder Steuerung von Haushaltsgeräten via Smart Home-Anwendung, die Möglichkeiten des Internets scheinen grenzenlos. Welcher… mehr...
In Österreich gibt es 17,2 Mio. aktive SIM-Karten. Bei einer Einwohnerzahl von 8,9 Mio. bedeutet dies, dass fast jeder Einwohner Verträge für 2 mobile Geräte abgeschlossen hat. Welchem Mobilfunkanbieter die Österreicher am meisten Vertrauen, hat die ÖGVS – Gesellschaft für… mehr...
Seit mehreren Jahren konkurrieren die herkömmlichen Filialbanken immer stärker mit Onlinebanken um die Gunst ihrer Kunden. Dennoch entscheiden sich auch weiterhin viele Österreicher für eine Filialbank, wenn es um die Wahl ihrer Hausbank geht. Dies liegt sowohl an der Erreichbarkeit… mehr...
Österreich zählt im europaweiten Vergleich zu einem der Länder mit der höchsten Pro-Kopf-Verkaufsfläche von Supermärkten. Wichtig für die einzelnen Lebensmittelhändler ist es daher, mit einem stimmigen Gesamtkonzept zu überzeugen und die Konsumenten auf diese Weise für sich zu gewinnen. Welchem… mehr...
Allen Ernährungstrends zum Trotz isst der durchschnittliche Österreicher mit rund 65 Kilo jährlich genauso viel Fleisch wie noch vor 20 Jahren. Welche Fleisch- und Wurstmarken besonders hoch in der Gunst der Verbraucher stehen, hat die ÖGVS - Gesellschaft für Verbraucherstudien… mehr...