Fitness-Center: Test von Service und Beratung 2016

Fitness-Center: Test von Service und Beratung 2016

Mehr als eine halbe Million Österreicher sind Mitglied in einem Fitness-Center – Tendenz steigend. Wer im Studio trainiert, kann nicht nur wetterunabhängig an seiner Formkurve arbeiten, sondern findet auch schnell Kontakt zu Gleichgesinnten. mehr...
Modehäuser: Test von Service und Beratung 2016

Modehäuser: Test von Service und Beratung 2016

Wer sich in eins der großen Modehäuser begibt, erwartet guten Service und eine kompetente, individuelle und zielgerichtete Beratung. In welchem der großen Modehäuser namhafter Ketten man als Kunde tatsächlich beides finden kann, hat die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien nun… mehr...
Fertighausanbieter: Test von Service & Erstberatung 2016

Fertighausanbieter: Test von Service & Erstberatung 2016

Auch wenn die Niedrigzinsen zum zügigen Bauen förmlich einladen – der Schritt in Richtung Eigenheim sollte nicht überhastet erfolgen. Bei einer Entscheidung dieser Tragweite ist eine ebenso umfassende wie kompetente Beratung unerlässlich. Wie es um die Erstberatung und den Service… mehr...
Autobahnraststätten-Ketten Test 2016

Autobahnraststätten-Ketten Test 2016

Gerade zur Urlaubszeit staut es sich auf Österreichs Autobahnen regelmäßig kilometerweit. Um Stress und das Unfallrisiko auf langen Autofahrten möglichst gering zu halten, empfehlen sich regelmäßige Pausen. Doch an welchen Raststätten lohnt sich ein Halt?… mehr...
Spaghetti: Sensorische Prüfung 2016

Spaghetti: Sensorische Prüfung 2016

Spaghetti sind einer der italienischen Exportschlager, wenn es ums Essen geht. Ob alla carbonara, Bolognese oder einfach nur mit Paradeissauce, sie sind beliebt bei Alt und Jung. Doch welche Spa-ghetti-Marken aus dem Supermarkt können geschmacklich am meisten überzeugen?… mehr...
Private Pensionsvorsorge Filialbanken 2016

Private Pensionsvorsorge Filialbanken 2016

Einen in finanzieller Hinsicht angenehmen Lebensabend wird die staatliche Pension nur sehr wenigen bescheren. Im Gegenteil: Wer sich nicht zusätzlich noch um eine private Absicherung kümmert, der muss nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben mit erheblichen Abstrichen rechnen. Damit es… mehr...
Online-Ratenkredite: Konditionen, Transparenz & Service 2016

Online-Ratenkredite: Konditionen, Transparenz & Service 2016

Mit besonders günstigen Kreditkonditionen werben diverse Online-Ratenkredite im Internet. Doch kann man die angepriesenen „Schaufensterzinssätze“ als Durchschnittskunde tatsächlich auch be-kommen? Und wie ist es um den Kundenservice der Onlinebanken bestellt?… mehr...
Eier: Sensorische Prüfung 2016

Eier: Sensorische Prüfung 2016

Nicht weniger als 234 Eier verspeist der statistische Durchschnitts-Österreicher pro Jahr. Etwa 68% davon stammen aus Bodenhaltung, 22% aus Freilandhaltung - und nur jedes zehnte Ei kommt aus der biologischen Landwirtschaft. Welche Eier-Marken auch geschmacklich überzeugen können, hat die ÖGVS… mehr...
KFZ-Versicherer: Test von Tarifen und Servicequalität 2016

KFZ-Versicherer: Test von Tarifen und Servicequalität 2016

Ist die Police erst einmal abgeschlossen, bleiben die meisten Autofahrer ihrem Haftpflichtversicherer für lange Zeit treu. Dabei kann sich ein Wechsel des Tarifs durchaus lohnen: Im Extremfall lassen sich bis zu 50 Prozent einsparen. Doch der Preis ist nicht alles. mehr...