Girokonten: Test von Konditionen und Komfort 2015

Girokonten: Test von Konditionen und Komfort 2015

Das Girokonto: Eröffnen lässt es sich sowohl bei Direkt- als auch bei klassischen Filial-Banken. Wer in puncto Girokonto die beste Mischung aus Konditionen, Transparenz sowie Komfort und Sicherheit bietet, hat die die ÖGVS hat jetzt in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin… mehr...
Kreditkarten (Banken) : Konditionen und Transparenz 2015

Kreditkarten (Banken) : Konditionen und Transparenz 2015

Kreditkarten kommen oft zum Einsatz. Wie es um die Konditionen und die Transparenz der Kreditkarten bestellt ist, hat die die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin FORMAT jetzt näher beleuchtet. mehr...
Direktbanken: Test von Konditionen und Service 2015

Direktbanken: Test von Konditionen und Service 2015

Viele Kunden möchten zwar nach wie vor nicht gänzlich auf die persönliche Beratung einer Filialbank verzichten, entscheiden sich aber immer häufiger für ein Zweitkonto bei einer Direktbank. Die ÖGVS hat in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin FORMAT untersucht, welche Direktbanken die… mehr...
Stromanbieter 2015

Stromanbieter 2015

Seit einiger Zeit können sich die Haushalte in Österreich frei für einen Stromanbieter entscheiden. Damit ist der Weg frei für die Wahl günstigerer oder stärker serviceorientierter Anbieter. Noch wird die Möglichkeit zum Wechsel nicht von vielen Haushalten genutzt, um besseren… mehr...
Optikerketten: Service und Beratung 2015

Optikerketten: Service und Beratung 2015

Etwa jeder zweite Österreicher trägt eine Brille und kauft im Durchschnitt alle drei bis vier Jahre ein neues Gestell. Die meisten wenden sich dabei an eine Optikerfiliale vor Ort, in der im Normalfall auch gleich einen Sehtest durchführt wird. Die… mehr...
Möbelhäuser: Test von Service und Beratung 2014

Möbelhäuser: Test von Service und Beratung 2014

Riesige Verkaufsflächen und unzählige Wohnbeispiele, soweit das Auge reicht – wer sich in eines der großen Möbelhäuser begibt, sollte vor allem über ausreichend Zeit verfügen. Wie es um Service und Beratung in den Einrichtungstempeln bestellt ist, hat die ÖGVS jetzt… mehr...
Buchhandelsketten: Service und Beratung 2014

Buchhandelsketten: Service und Beratung 2014

Was Online-Shops an Sortimentsbreite und Rund-um-die-Uhr-Möglichkeiten vorlegen, müssen stationäre Buchhändler mit Einkaufsatmosphäre, Service und Beratung wett machen. Doch gelingt es ihnen auch? Die ÖGVS hat nun in Kooperation mit dem Magazin WOMAN in den Filialen von sechs großen Buchhandelsketten die… mehr...