Haushaltsversicherer: Test von Tarifen und Servicequalität 2015

Haushaltsversicherer: Test von Tarifen und Servicequalität 2015

Ob Wasserschäden, Einbruch oder Brandfolgen: Eine gute Haushaltsversicherung kann im Ernstfall Gold wert sein. Doch welcher Versicherer bietet die beste Mischung aus Prämie und Leistung? Und wie unterscheidet sich die Servicequalität, wenn Hilfe beim Kundendienst gesucht wird?… mehr...
Multimedia-Notebooks: Test von acht aktuellen Modellen 2015

Multimedia-Notebooks: Test von acht aktuellen Modellen 2015

Für gehobene Ansprüche wie Videoschnitt, professionelle Bildbearbeitung oder grafisch etwas anspruchsvollere Spiele reichen die günstigsten unter den Notebooks meist nicht aus. Sogenannte Multimedia-Notebooks hingegen verfügen über entsprechend leistungsstarke Prozessoren und Grafikkarten. mehr...
Baumärkte: Test von Service und Beratung 2015

Baumärkte: Test von Service und Beratung 2015

Vom Akkuschrauber über Wandfarben und Lacke bis hin zu Laminat und Parkett – Baumärkte beeindrucken auf großer Verkaufsfläche mit einem sehr breiten Produktangebot. Doch wo stimmen auch Service und Beratung, wenn man als Laie mal Hilfe und Tipps benötigt?… mehr...
Kreditberatung Filialbanken: Service und Beratung 2015

Kreditberatung Filialbanken: Service und Beratung 2015

Wer einen Kredit aufzunehmen gedenkt, sollte nicht allein auf den Zinssatz schauen. Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat nun in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin FORMAT die Kreditberatung in sieben überregionalen und 16 regionalen Banken in Wien, Graz und… mehr...
Autovermietungen: Konditionen und Service 2015

Autovermietungen: Konditionen und Service 2015

Ob Cabrio-Ausflug, Geschäftstermin oder Umzug – wer das passende Fahrzeug für Freizeit oder Beruf sucht, kann in Österreich bequem auf einen von über 15.000 Mietwagen zurückgreifen. Doch bei welchem Autovermieter findet der Kunde die besten Angebote?… mehr...
Milliardenverluste durch schlechten Service & Beratung

Milliardenverluste durch schlechten Service & Beratung

Konsequente Kunden: Jeder zweite Verbraucher, der mit einem Produkt oder einer Dienstleistung nicht zufrieden ist, beendet seine Kundschaft. So ein aktueller Befund des österreichischen Nachrichtenmagazins Format, das in seiner Titelgeschichte „Die Servicelüge“ eindrucksvoll darstellt, wie Kauflust immer öfter und branchenübergreifend… mehr...
Gasanbieter 2015: Konditionen, Tarife, Service

Gasanbieter 2015: Konditionen, Tarife, Service

Noch ist es warm, aber die Heizperiode kommt! Die gute Nachricht aber ist: Gas und Öl sind aktuell sehr preiswert. Chinas schwächelnde Wirtschaft, die Einigung mit dem Iran, die ungebremste Förderung der OPEC, Fracking in Nordamerika tragen ihren Teil zu… mehr...
Internetanbieter: Test von Tarifen und Service 2015

Internetanbieter: Test von Tarifen und Service 2015

Internet goes highspeed: Bis zum Jahr 2020 soll nahezu ganz Österreich mit einer Geschwindigkeit von mind. 100MBit/s ausgestattet sein. Bei welchem Anbieter man die günstigsten Tarife und den besten Service findet, hat die ÖGVS nun in Kooperation mit dem Magazin… mehr...