ÖGVS-Service-Award 2017

ÖGVS-Service-Award 2017

Von der sprichwörtlichen Service-Wüste bis zur exzellenten Kundenorientierung – im Rahmen von knapp 400 Unternehmenstests haben die Experten der ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien auch im vergangenen Jahr wieder die gesamte Spannbreite an Serviceleistungen hiesiger Anbieter erfahren können. Die Besten der Besten wurden nun branchenübergreifend von der ÖGVS und dem Magazin trend mit dem „ÖGVS-Service-Award 2017“ ausgezeichnet.

Auf Basis von knapp 1.000 Mystery Checks vor Ort und mehr als 2.000 Kundendienst-Checks sowie 200 Website-Bewertungen erhielten die TOP 3  (bei weniger als 100 Unternehmen) bzw. die TOP 5 (bei mehr als 100 Unternehmen) in den Kategorien „Filial-Service“, „Beratung vor Ort“, “Kundendienst“, „Internetauftritt“ und „Transparenz“ die begehrte Auszeichnung. Neben einer branchenübergreifenden Gesamtwertung wurden die Segmente „Finanzen & Versicherungen“ und „Energie“ auch separat ausgewiesen.

 

Folgende Unternehmen wurden mit dem „ÖGVS-Service-Award 2017“ ausgezeichnet:

 

Preisträger ÖGVS-Service-Award 2017 - Gesamtwertung (branchenübergreifend)

KategoriePreisträger (in alphabetischer Reihenfolge)
Filial-ServiceHypo Oberösterreich, Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz, sabtours, Sparkasse Oberösterreich, Volksbank Wien-Baden
Beratung vor OrtHypo Steiermark, nah&frisch, Raiffeisenbank Graz-St. Peter, Sparkasse Oberösterreich, VKB-Bank
Kundendienstbankdirekt.at, Generali Bank, LiveBANK, T-Mobile, Unsere Wasserkraft
Kundendienst TelefonEnergie AG Oberösterreich, EVN, Kittelmühle, Murauer Stadtwerke, UPC
Kundendienst Emaileasy green energy, ING-DiBa Direktbank Austria, LiveBANK, MyElectric, switch
InternetauftrittAllianz SIM, Europäische Reiseversicherung, MONTANA, UNIQA, Zurich Connect
Transparenzeasybank, HDI, Niederösterreichische Versicherung, VAV, Zurich Connect

Preisträger ÖGVS-Service-Award 2017 - Branche: Finanzen & Versicherungen

KategoriePreisträger (in alphabetischer Reihenfolge)
Kundendienstbankdirekt.at, Generali Bank, LiveBANK
Kundendienst TelefonING-DiBa Direktbank Austria, LiveBANK, Zurich Connect
Kundendienst EmailING-DiBa Direktbank Austria, LiveBANK, HanseMerkur
InternetauftrittEuropäische Reiseversicherung, UNIQA, Zurich Connect
Transparenzeasybank, Niederösterreichische Versicherung, VAV, Zurich Connect

Preisträger ÖGVS-Service-Award 2017 Branche: Energie

KategoriePreisträger (in alphabetischer Reihenfolge)
KundendienstMeinAlpenStrom, Salzburg AG, Unsere Wasserkraft
Kundendienst TelefonEnergie AG Oberösterreich, Kittelmühle, Murauer Stadtwerke
Kundendienst Emaileasy green energy, MyElectric, switch
InternetauftrittMONTANA, VKW (Vorarlberger Kraftwerke AG), Wien Energie