Apotheken sollen den Kunden und Patienten aufklärend und beratend zur Seite stehen und die flächendeckende Versorgung mit Medikamenten sicherstellen. Diese Aufgaben sind für ein funktionierendes Gesun… mehr...
Egal, ob die Kinder noch ganz klein oder schon etwas älter sind: Familien als Gäste stellen ihre ganz eigenen Anforderungen an den Hotelbetrieb. Für die Hotels ist das nicht immer leicht, doch wer es… mehr...
Die genaue Zahl an neuen Produkten, die Jahr für Jahr in den Handel kommen, kennt niemand. Und obwohl jede Produkt-Neueinführung meist mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist, verschwinden die mei… mehr...
Sie wird oft zitiert und leider kann fast jeder aus eigener Erfahrung ein Beispiel zu ihr beisteuern – die Service-Wüste! Doch längst nicht überall klingeln hierzulande die Kundenhotlines ins Leere. N… mehr...
Welche Unternehmen haben die zufriedensten Kunden? Von welchem Versicherer, welchem Reiseveranstalter oder welchem Online-Händler berichten die Österreicherinnen und Österreicher die positivsten Erfah… mehr...
Im vergangenen Jahr haben die Experten und Tester der ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucher wieder zahlreiche Unternehmen hinsichtlich Ihrer Servicequalität auf die Probe gestellt. Die Besten der Besten… mehr...
Kundenzufriedenheit ist für die meisten Unternehmen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren überhaupt. Denn zufriedene Kunden kommen nicht nur wieder, sie empfehlen auch weiter und sind somit im Kampf u… mehr...
Von der sprichwörtlichen Service-Wüste bis zur exzellenten Kundenorientierung – im Rahmen von knapp 400 Unternehmenstests haben die Experten der ÖGVS - Gesellschaft für Verbraucherstudien auch im verg… mehr...
Die ÖGVS - Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit dem Magazin trend den ÖGVS-Service-Award vergeben. Die Preise wurden in den Kategorien "Kundendienst", "Ku… mehr...