Lifestyle

Enthält Studien aus dem Bereich Well-Being, Freizeit, etc.

Internetanbieter: Test von Tarifen und Service 2018

Internetanbieter: Test von Tarifen und Service 2018

Der Anteil der österreichischen Haushalte, die mit einem Internetzugang ausgestattet, wächst stetig und dürfte bald die 90 Prozent-Marke erreicht haben. Selbst in der Altersklasse 70 plus gaben knapp 40 Prozent an, das Internet zu unterschiedlichsten Zwecken zu nutzen. Welcher Internet-Provider… mehr...
Schuhgeschäfte-Ketten: Test von Service und Beratung 2018

Schuhgeschäfte-Ketten: Test von Service und Beratung 2018

Schuhe machen Füße, denn die richtige Passform hält die Füße gesund. Die falsche kann hingegen nicht nur zu Blasen und Blessuren, sondern auch zu Haltungs- und Gelenkschäden führen. Um einen passenden Schuh für sich zu finden, benötigt man eine fachgerechte… mehr...
Fitness-Center: Test von Service und Beratung 2016

Fitness-Center: Test von Service und Beratung 2016

Mehr als eine halbe Million Österreicher sind Mitglied in einem Fitness-Center – Tendenz steigend. Wer im Studio trainiert, kann nicht nur wetterunabhängig an seiner Formkurve arbeiten, sondern findet auch schnell Kontakt zu Gleichgesinnten. mehr...
Modehäuser: Test von Service und Beratung 2016

Modehäuser: Test von Service und Beratung 2016

Wer sich in eins der großen Modehäuser begibt, erwartet guten Service und eine kompetente, individuelle und zielgerichtete Beratung. In welchem der großen Modehäuser namhafter Ketten man als Kunde tatsächlich beides finden kann, hat die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien nun… mehr...
Elektromärkte 2016: Test von Service und Beratung

Elektromärkte 2016: Test von Service und Beratung

Neue Standards, neue Produkte, neue Features: Wer sich nicht professionell mit der Welt der Elektromärkte beschäftigt, verliert angesichts des hohen Innovationstempos und der überbordenden Produktvielfalt schnell den Überblick. Damit der Kauf nicht zur reinen Glücksache wird, sind viele Konsumenten auf… mehr...
Buchhandelsketten: Service und Beratung 2014

Buchhandelsketten: Service und Beratung 2014

Was Online-Shops an Sortimentsbreite und Rund-um-die-Uhr-Möglichkeiten vorlegen, müssen stationäre Buchhändler mit Einkaufsatmosphäre, Service und Beratung wett machen. Doch gelingt es ihnen auch? Die ÖGVS hat nun in Kooperation mit dem Magazin WOMAN in den Filialen von sechs großen Buchhandelsketten die… mehr...