Test Kategorie: Räucherlachs

Räucherlachs: Sensorische Prüfung

Räucherlachs: Sensorische Prüfung

Ob klassisch mit Meerrettichcreme oder an Kartoffelsalat mit Kapern und Dill: Für viele sind die Weihnachtsfeiertage ohne Räucherlachs nur halb so schön. Das Angebot im Handel ist groß. Welche von insgesamt acht in Österreich gängigen Räucherlachs-Marken den höchsten Genuss verspricht, hat die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien nun in Kooperation mit dem Kochmagazin GUSTO und der Universität Wien ermittelt. mehr...
Räucherlachs: Sensorische Prüfung 2016

Räucherlachs: Sensorische Prüfung 2016

Ob mit etwas Dille und Zitrone oder mit Oberskren – Räucherlachs ist ein beliebter Klassiker auf kalten Buffets, beim Sonntagsfrühstück oder wenn es mal etwas Besonderes sein soll. Und da er aufgrund seines hohen Gehalts an ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen auch noch als gesund gilt, dürfte er künftig ruhig noch häufiger auf den Speiseplan kommen. mehr...