Bitte beachten Sie: Es gibt bereits einen neueren Award von 2021. 2019 haben wir erstmals die TOP-AUTOHAUS-Initiative gestartet, gemeinsam mit AUTO-aktuell. Im Fokus standen zunächst Markenhändler in ganz Österreich. Insgesamt 400 Markenhändler wurden Ende 2019 genauer unter die Lupe… mehr...
Zufriedene Kunden, perfekter Service und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis – so soll er aussehen – der ideale Dienstleister. Doch welche Unternehmen genügen diesen Ansprüchen? Von welchem Versicherer, welchem Reiseveranstalter oder welchem Online-Händler berichten die Österreicher die positivsten Erfahrungen? Dies herauszufinden, war… mehr...
Die wirtschaftliche Entwicklung und arbeitsmarktpolitische Maßnahmen haben im vergangenen Jahr dazu geführt, dass mit über 3,8 Millionen Beschäftigten so viele Menschen in Lohn und Brot standen wie nie zuvor. Soweit, so gut. Die Schattenseite: Viele Firmen haben mittlerweile große Probleme,… mehr...
Apotheken sollen den Kunden und Patienten aufklärend und beratend zur Seite stehen und die flächendeckende Versorgung mit Medikamenten sicherstellen. Diese Aufgaben sind für ein funktionierendes Gesundheitssystem wichtig. In der umfassenden ÖGVS-Service-Apotheken-Studie 2019 haben wir daher das Serviceniveau der österreichischen Apotheken… mehr...
Egal, ob die Kinder noch ganz klein oder schon etwas älter sind: Familien als Gäste stellen ihre ganz eigenen Anforderungen an den Hotelbetrieb. Für die Hotels ist das nicht immer leicht, doch wer es schafft, sich auf diese herausfordernde Zielgruppe… mehr...
Die genaue Zahl an neuen Produkten, die Jahr für Jahr in den Handel kommen, kennt niemand. Und obwohl jede Produkt-Neueinführung meist mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist, verschwinden die meisten nach einer gewissen Zeit wieder aus den Regalen. Die Gründe… mehr...
Sie wird oft zitiert und leider kann fast jeder aus eigener Erfahrung ein Beispiel zu ihr beisteuern – die Service-Wüste! Doch längst nicht überall klingeln hierzulande die Kundenhotlines ins Leere. Nicht überall verstecken sich Verkäufer hinter den Regalen, um ja… mehr...
Welche Unternehmen haben die zufriedensten Kunden? Von welchem Versicherer, welchem Reiseveranstalter oder welchem Online-Händler berichten die Österreicherinnen und Österreicher die positivsten Erfahrungen? Dies herauszufinden, ist die zentrale Fragestellung der Studie „Branchenmonitor 2019“ – des größten österreichweiten Rankings im Bereich Kundenzufriedenheit… mehr...
Im vergangenen Jahr haben die Experten und Tester der ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucher wieder zahlreiche Unternehmen hinsichtlich Ihrer Servicequalität auf die Probe gestellt. Die Besten der Besten über alle Branchen hinweg wurden nun von der ÖGVS und dem Magazin… mehr...
Kundenzufriedenheit ist für die meisten Unternehmen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren überhaupt. Denn zufriedene Kunden kommen nicht nur wieder, sie empfehlen auch weiter und sind somit im Kampf um neue Kunden und steigende Umsätze mindestens genauso wichtig wie umfangreiche Marketingmaßnahmen. Aber… mehr...
Diese Seite nutzt Cookies. Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, fragen wir Sie hiermit um Erlaubnis zum Einsatz dieser Technologien. Wenn Sie die Cookies nicht akzeptieren, kann es sein, dass diese Seite nicht überall einwandfrei funktioniert.
Genauere Informationen finden Sie unter Datenschutz