Optikerketten: Service und Beratung 2015

Optikerketten: Service und Beratung 2015

Etwa jeder zweite Österreicher trägt eine Brille und kauft im Durchschnitt alle drei bis vier Jahre ein neues Gestell. Die meisten wenden sich dabei an eine Optikerfiliale vor Ort, in der im Normalfall auch gleich einen Sehtest durchführt wird. Die… mehr...
Möbelhäuser: Test von Service und Beratung 2014

Möbelhäuser: Test von Service und Beratung 2014

Riesige Verkaufsflächen und unzählige Wohnbeispiele, soweit das Auge reicht – wer sich in eines der großen Möbelhäuser begibt, sollte vor allem über ausreichend Zeit verfügen. Wie es um Service und Beratung in den Einrichtungstempeln bestellt ist, hat die ÖGVS jetzt… mehr...
Buchhandelsketten: Service und Beratung 2014

Buchhandelsketten: Service und Beratung 2014

Was Online-Shops an Sortimentsbreite und Rund-um-die-Uhr-Möglichkeiten vorlegen, müssen stationäre Buchhändler mit Einkaufsatmosphäre, Service und Beratung wett machen. Doch gelingt es ihnen auch? Die ÖGVS hat nun in Kooperation mit dem Magazin WOMAN in den Filialen von sechs großen Buchhandelsketten die… mehr...
Hotelportale: Test von Preisen, Angebot & Service 2014

Hotelportale: Test von Preisen, Angebot & Service 2014

Reisen leicht gemacht: Wer ein Hotel sucht und noch nicht auf ein bestimmtes Objekt festgelegt ist, kann auf Hotelportalen nicht nur einfach und bequem eine Angebotsübersicht der jeweiligen Stadt bekommen, sondern mit ein paar Klicks auch gleich das Zimmer seiner… mehr...
Online-Weinhändler 2014

Online-Weinhändler 2014

In breit gefächerten Weinsortimenten stöbern, Preise vergleichen und per Knopfdruck die erwählten Flaschen bequem nach Hause liefern lassen – für immer mehr Österreicher stellen Online-Weinhändler eine attraktive Alternative zum stationären Fachhandel dar. mehr...